Domain tfir.de kaufen?

Produkt zum Begriff Medien:


  • PS5 Medien-
    PS5 Medien-

    Medienfernbedienung

    Preis: 34.99 € | Versand*: 6.95 €
  • Emotionen - Medien - Diskurse
    Emotionen - Medien - Diskurse

    Emotionen - Medien - Diskurse , Emotionen stellen für die Medien-, Kommunikations-, Kultur-, Politik- und Sprachwissenschaft einen hochaktuellen und zugleich faszinierenden Forschungsgegenstand dar, der aus diversen Blickwinkeln beleuchtet werden kann und muss. Emotionen - Medien - Diskurse richtet den analytischen Fokus auf medial unterschiedliche Formen des emotionalen Erlebens und Interagierens in verschiedenen Sprachen und folglich auch auf ihre Inklusions- oder Exklusions-Effekte, die vor allem in öffentlichen Kommunikationsprozessen eine wichtige Rolle spielen. Geleitet von der Überzeugung, dass sich wissenschaftliche Zugänge zum Thema am fruchtbarsten im Dialog der Disziplinen erschließen, verdeutlicht Band I der Reihe E-Figurationen die wissenschaftliche und gesellschaftliche Relevanz des genannten Forschungskomplexes und intensiviert sprach-, literatur- und medienwissenschaftliche Auseinandersetzungen mit emotionsbezogenen Fragen aus der Perspektive der Soziologie, Philosophie und Geschichtswissenschaften. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230726, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: E-Figurationen / Schriften zur interdisziplinären Emotionsforschung#1#, Redaktion: Schiewer, Gesine Lenore~Szczepaniak, Jacek~Pociask, Janusz, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Abbildungen: 48 Abbildungen, 8 Tabellen, Keyword: Emotionen; Geschichtswissenschaften; Kommunikationswissenschaft; Kulturwissenschaft; Medienwissenschaft; Philosophie; Politikwissenschaft; Soziologie; Sprachwissenschaft, Fachschema: Ukraine~Polen~Linguistik~Sprachwissenschaft~Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften~Medientheorie~Medienwissenschaft~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Social Media~Social Network~Soziales Netzwerk~Kommunikationswissenschaft, Fachkategorie: Sprache: Nachschlagewerke~Kultur- und Medienwissenschaften~Soziologie und Anthropologie~Psychologie: Emotionen~Politikwissenschaft~Emotionen und emotionale Intelligenz~Kommunikationswissenschaft, Region: Deutschland~Ukraine~Polen, Warengruppe: HC/Kommunikationswissenschaften, Fachkategorie: Soziale Medien / Soziale Netzwerke, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz, Otto, GmbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 18, Gewicht: 466, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 58.00 € | Versand*: 0 €
  • Handbuch Medien im Geschichtsunterricht
    Handbuch Medien im Geschichtsunterricht

    Handbuch Medien im Geschichtsunterricht , Das Handbuch Medien im Geschichtsunterricht konkretisiert theoriebewusst und praxisrelevant Prinzipien, die die geschichtsdidaktische Diskussion herausgearbeitet hat. In ihm sind die wichtigsten Medien des Geschichtsunterrichts mit einem eigenen Beitrag vertreten. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 201701, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Forum Historisches Lernen##, Redaktion: Pandel, Hans-Jürgen~Schneider, Gerhard, Auflage: 17007, Auflage/Ausgabe: 7., erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 703, Fachschema: Geschichte / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Fachspezifischer Unterricht, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Geschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 211, Breite: 151, Höhe: 39, Gewicht: 897, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A14135494 A10455548, Vorgänger EAN: 9783879204304, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.80 € | Versand*: 0 €
  • Neuß, Norbert: Kinder & Medien
    Neuß, Norbert: Kinder & Medien

    Kinder & Medien , Chancen und Risiken der frühen Mediennutzung Kindheit ist heute ohne die Einflüsse von Medien nicht mehr umfassend zu beschreiben und zu verstehen. Schon früh besitzen Kinder eine eigene Medienausstattung und wachsen mit medialen Figuren wie Heidi, Wickie oder den Star Wars-Figuren auf. Längst sind dabei auch die pädagogischen Einrichtungen wie Kindergarten und Grundschule von den Einflüssen der Medien betroffen, zum einen, weil Erzieher/innen und Lehrer/innen die Bedeutung der Medien für die Lebenswelt ihrer Kindern verstehen wollen, zum anderen, weil Bildungs- und Lehrpläne auch die Vermittlung von Medienkompetenz fordern. Dieses Buch handelt von der Bedeutung der Medien für die Lebenswelt der Kinder und von den positiven wie auch negativen Formen der Mediennutzung. Dabei erfahren Sie, . welchen Einfluss die Inhalte und die Geräte auf die Kinder haben . unter welchen Umständen Kindern von Medienangeboten profitieren können und wann sie ihrer Entwicklung schaden . welche (Lern-)Chancen Medien eröffnen können . welche medialen Inhalte für Kinder in welchem Alter brauchbar sind . ab welchem Alter Smartphone, Handy, Fernsehen, Internet und Computer genutzt werden sollten . und wie eine verantwortungsvolle Medienerziehung aussehen kann, die Mediensucht und Medienverwahrlosung verhindert Dieses Buch richtet sich an Erzieherinnen, Lehrerinnen, Eltern und Großeltern, die sich über Chancen und Risiken der Medien informieren und die medialen Einflüsse auf Ihre Kinder in sinnvolle Bahnen lenken möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.95 € | Versand*: 0 €
  • Warum werden bei Reportagen Interviews nachgesprochen?

    Bei Reportagen werden Interviews manchmal nachgesprochen, um die Qualität des Tons zu verbessern oder um den Inhalt des Interviews zu verdeutlichen. Dies kann auch dazu dienen, den Zuhörern ein besseres Verständnis des Gesagten zu ermöglichen, insbesondere wenn der Originalton schlecht verständlich ist oder Hintergrundgeräusche den Ton stören. Durch das Nachsprechen kann auch eine bessere Dramaturgie erzeugt werden, um die Aufmerksamkeit der Zuhörer zu erhöhen.

  • Wie wichtig sind Kommentare für den Austausch von Meinungen und Informationen in der Online-Kommunikation? Welchen Einfluss haben Kommentare auf die öffentliche Diskussion in sozialen Medien?

    Kommentare sind sehr wichtig für den Austausch von Meinungen und Informationen in der Online-Kommunikation, da sie verschiedene Perspektiven und Standpunkte ermöglichen. Sie können die öffentliche Diskussion in sozialen Medien beeinflussen, indem sie zusätzliche Informationen liefern, Debatten anregen und die Meinungsbildung der Nutzer beeinflussen. Allerdings können Kommentare auch zu polarisierenden Diskussionen, Hassrede und Desinformation führen, was die Qualität der öffentlichen Debatte beeinträchtigen kann.

  • Welche Rolle spielen soziale Medien in der Verbreitung von Informationen und Meinungen?

    Soziale Medien spielen eine entscheidende Rolle bei der Verbreitung von Informationen und Meinungen, da sie eine breite Reichweite haben und schnell aktualisiert werden können. Sie ermöglichen es Nutzern, ihre Gedanken und Ansichten mit einem großen Publikum zu teilen und somit Einfluss auf die öffentliche Meinung zu nehmen. Allerdings können sie auch zur Verbreitung von Falschinformationen und zur Bildung von Echokammern führen.

  • Wie beeinflussen Bruchstücke von Informationen die Wahrnehmung und Interpretation von Nachrichten in den sozialen Medien und traditionellen Medien?

    Bruchstücke von Informationen können die Wahrnehmung und Interpretation von Nachrichten in sozialen Medien und traditionellen Medien stark beeinflussen, da sie oft aus dem Zusammenhang gerissen sind und somit zu Fehlinterpretationen führen können. Durch die Verbreitung von Bruchstücken können falsche oder verzerrte Informationen entstehen, die die Meinungsbildung der Menschen beeinflussen. Dies kann zu einer Polarisierung der Gesellschaft führen, da Menschen aufgrund unvollständiger Informationen unterschiedliche Standpunkte einnehmen. Es ist daher wichtig, kritisch zu hinterfragen und nach vollständigen Informationen zu suchen, um eine ausgewogene und fundierte Meinung zu bilden.

Ähnliche Suchbegriffe für Medien:


  • chorissimo! green. Medien-Set
    chorissimo! green. Medien-Set

    chorissimo! green. Medien-Set , Medien-Set zum Schulchorbuch chorissimo! green , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20181030, Produktform: Audio-CD, Titel der Reihe: chorissimo / Musikpädagogische Publikationen für Stimmbildung, Kinder- und Jugendchor##, Keyword: Aufnahme; CD; Jugend; Kinder; Medien; Musikpädagogik; Schulmusik; Singen, Fachschema: Chor - Chormusik~Lied / Chor~Gesang~Lied / Gesang~Singen / Gesang~Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Musikerziehung~Musikunterricht, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Gesangstechnik~Unterricht und Didaktik: Musik, Bildungszweck: für den Primarbereich~Für zusätzliche Bildungsprogramme (kompensierende / ergänzende Bildung), Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 7 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 7, Warengruppe: AUDIO/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Chormusik, Vokalmusik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 85234920, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 85234920, Verlag: Carus-Verlag Stuttgart, Verlag: Carus-Verlag Stuttgart, Verlag: Carus-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 15, Gewicht: 229, Produktform: Audio-CD, Genre: Hörbücher, Genre: Hörbuch, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: LIB_MEDIEN, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Audio / Video, Unterkatalog: Hörbücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
  • BlueOptics Medien Converter Chassis
    BlueOptics Medien Converter Chassis

    BlueOptics Medienkonverter-Chassis, 2HE für 19''-Rack, redundante Stromversorgung, für 14 Medienkonverter, 0°C bis 50°C, Maße: 23cm x 42,5cm x 9cm

    Preis: 254.03 € | Versand*: 0.00 €
  • ABS nicht leitende Medien
    ABS nicht leitende Medien

    Zur Abschaltung beim Aufsaugen nicht leitender Flüssigkeiten wie Öle und Fette.

    Preis: 116.38 € | Versand*: 0.00 €
  • Antisemitismus in den Sozialen Medien
    Antisemitismus in den Sozialen Medien

    Antisemitismus in den Sozialen Medien , Social media, with its technologies and business models, is revolutionising the spread of anti-Semitism. This interdisciplinary volume provides insights into case studies on various platforms and analyses strategies against anti-Semitic hatred. A book for all those who want to understand the phenomenon. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 40.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können digitale Medien dazu beitragen, Informationen und Nachrichten effektiv zu verbreiten?

    Digitale Medien ermöglichen eine schnelle Verbreitung von Informationen durch soziale Netzwerke, Websites und Apps. Durch die Möglichkeit, multimediale Inhalte wie Videos und Bilder zu teilen, können Nachrichten anschaulich präsentiert werden. Die Interaktivität digitaler Medien ermöglicht zudem eine direkte Kommunikation zwischen Sender und Empfänger.

  • Woher kommen diese "Ja"-Kommentare in sozialen Medien?

    Die "Ja"-Kommentare in sozialen Medien können von verschiedenen Quellen stammen. Einige könnten von Bots oder automatisierten Programmen generiert werden, um die Anzahl der positiven Reaktionen auf bestimmte Beiträge zu erhöhen. Andere könnten von echten Benutzern stammen, die einfach nur ihre Zustimmung oder Unterstützung ausdrücken möchten. Es gibt jedoch auch Fälle, in denen "Ja"-Kommentare von Trollen oder Personen mit einer bestimmten Agenda verwendet werden, um Diskussionen zu manipulieren oder zu polarisieren.

  • Warum werden Kommentare bei öffentlich-rechtlichen Medien deaktiviert?

    Die Deaktivierung von Kommentaren bei öffentlich-rechtlichen Medien kann verschiedene Gründe haben. Einer der Hauptgründe ist der Schutz vor Hassrede, Diskriminierung und anderen Formen von unangemessenem Verhalten. Durch die Deaktivierung können die Medien sicherstellen, dass der öffentliche Diskurs respektvoll und konstruktiv bleibt. Zudem kann die Moderation und Überwachung der Kommentare einen erheblichen personellen und finanziellen Aufwand bedeuten, den öffentlich-rechtliche Medien möglicherweise nicht leisten können.

  • Wie können neue Medien für Kommentare genutzt werden?

    Neue Medien bieten verschiedene Möglichkeiten, um Kommentare zu nutzen. Zum Beispiel können Kommentare in sozialen Medien wie Facebook oder Twitter veröffentlicht werden, um Meinungen zu teilen oder auf Beiträge zu reagieren. Auch in Blogs oder Online-Foren können Leser Kommentare hinterlassen, um ihre Gedanken und Ansichten zu teilen. Darüber hinaus ermöglichen Plattformen wie YouTube oder Podcasts oft die Kommentierung von Videos oder Audioinhalten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.